Förderverein der IGS Wörth

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montag, dem 20.11.2023, wurde der neue Vorstand unseres Fördervereins gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzende: Silvia Karnutsch

2. Vorsitzende: Wenke Becker

Kassenwartin: Tanja Fredrich

Schriftführer: Michael Trauthwein

Wir wünschen dem neuen Vorstandsteam viel Freude und Erfolg bei der Arbeit.

Bankverbindung:

Förderverein IGS Wörth

Sparkasse Südpfalz

Unter der Mailadresse foerderverein@igs-woerth.de können Sie mit dem Förderverein in Kontakt treten. Das Beitrittsformular finden Sie hier.

Bonuspunkte sammeln durch die Aktionen Schulengel und Amazon smile

Durch die Teilnahme am Bonuspunkteprogramm "Schulengel" hat unser Förderverein in den vergangenen beiden Schuljahren fast 600 € an Spenden eingenommen. Da die Organisation Schulengel und Amazon nicht mehr zusammenarbeiten, hat uns der Förderverein bei „Amazon Smile“, einem Bonuspunkteprogramm von Amazon, angemeldet. Wenn man bei Amazon einkauft, kann man sich eine Organisation aussuchen, für die man „spenden“ will, was bedeutet, dass 0,5% des Umsatzes (an Aktionstagen auch mehr) gutgeschrieben werden. Über die beiden Links kommen Sie direkt auf die Seite der jeweiligen Bonusprogramme. Wir freuen uns weiterhin über tatkräftige Unterstützung!

Förderverein in Aktion ...

Gründungsgeschichte und die ersten Jahre

In einer Versammlung interessierter Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer der IGS Wörth wurde am Mittwoch, dem 22.09.10 der Förderverein für die IGS Wörth gegründet. Petra Kuhlmann (1. Vorsitzende), Elisabeth Kölmel (2. Vorsitzende), Huriye Schmidt (Kassiererin) und Gerald Claus (Schriftführer) führten den Verein erfolgreich durch die ersten vier IGS-Jahre und engagierten sich in Kooperation mit dem Schulelternbeirat und vielen fleißigen Helfern bei Schulfesten, Begrüßungsfeiern und dem Tag der offenen Tür. Mit dem erwirtschafteten Geld wurde die Schulgemeinschaft an vielen Stellen kräftig unterstützt.

Herzlichen Dank für das Engagement der Jahre 2010 bis 2014!

Kurz nach der Gründungsversammlung

Von 2014 bis 2023 übernahm mit Andreas Feser (1. Vorsitzender), Gal Berlinger-Keller (2. Vorsitzende), Silke Baumann (Kassiererin) und Michael Trauthwein ein neuer Vorstand das Ruder des Fördervereins. Im Jahr 2020 wurde Markus Albecker als 2. Vorsitzender für die ausscheidende Frau Berlinger-Keller nachgewählt.

Auch diesem Vorstandsteam vielen Dank für die tolle Kooperation und das Engagement für die Schule.

Vorstandsteam 2020 in Coronazeiten