Pädagogische Fachkräfte

Pädagogische Arbeit erfolgt in Schulen heutzutage in mulitprofessionellen Teams. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Lehrer als Einzelkämpfer vor der Klasse stand. An der IGS Wörth setzt sich ein ganzes Team von Fachleuten mit unterschiedlichen Ausbildungen für eine erfolgreiche Bildungs- und Erziehungsarbeit ein. Zwei Schulsozialarbeiterinnen beraten und unterstützen Schüler, Lehrkräfte und Eltern in den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Besonders im Rahmen der Ganztagsschule sind unsere pädagogischen Fachkräfte und Studenten nicht weg zu denken und stellen eine wertvolle Bereicherung für unseren Schulalltag dar.

Wichtige Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler im Schulalltag sind auch unsere FSJler.

Bei Bedarf kooperieren wir eng mit dem Schulpsychologischen Beratungszentrum in Speyer und pflegen eine sehr gute Zusammenarbeit mit der für unsere Schule zuständigen Psychologin Frau Bock.

Mittagspausenbetreuung unserer Orientierungsstufenschüler

v.l.n.r.: Frau Burg, Frau Münzing, Frau Meier und Frau Schneider