Unser Schulhund Strike

Hallo, ich bin Strike und der neue Schulhund an der IGS, ich trete in die Fußstapfen meines Vaters Max, er bleibt mittlerweile lieber zuhause und überlässt die Schule dem jungen Gemüse. Geboren wurde ich im Jahr 2013 in Österreich und bin ein Working Kelpie ... das ist eine Hütehundrasse. Mein Job wird sein Frau Friedrich hin und wieder im Unterricht zu unterstützen. Dies werde ich nicht regelmäßig tun, aber immer mal wieder, wenn es gerade passt. Bei Bedarf kann ich auch gerne nach Absprache andere Klassen in den KuK-Stunden besuchen. Meine Hobbies sind Schafe hüten und das Training auf dem Hundeplatz.

Ich freue mich sehr euch alle kennen zu lernen! Aber eine Bitte habe ich: Wenn ich an der Leine über den Schulhof gehe, möchte ich nicht angesprochen oder angefasst werden.

Viele Grüße und bis bald

Euer Strike

Seitdem unsere beiden Schulhasen Lilly und Willi im Jahr 2022 einer Krankheit erlegen sind, war das Hasengehege im Schulgarten verwaist. Daher freut es uns sehr, dass im November 2023 drei neue Häschen Einzug gehalten haben. Vermittelt wurden diese über den Tierschutz von unserer Sekretärin, Frau Kober.

So sagen wir: Herzlich willkommen an der CBG Wörth!