Informationen unseres Schulträgers zur Protestaktion der Landwirte am Montag, dem 08.01.2024 und den damit verbundenen Auswirkungen auf Busverkehr und Mensabetrieb

Linienverkehr / Schulverkehr (regulärer ÖPNV)

Aufgrund dieses Umstandes ist mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen, auch auf den Ausweich- u. Parallelstrecken „über Land / durch die Dörfer“! Nach Rücksprache mit den Busunternehmen wird selbstverständlich versucht, den gesamten Busbetrieb so gut es geht aufrecht zu erhalten. Erhebliche Verspätungen auf vielen Fahrten und ggf. auch einzelne Fahrtausfälle sind bei so einer Sachlage allerdings unvermeidbar, daher wird hierfür um Verständnis gebeten.

Zudem besteht in Rücksprache mit unserer Schulaufsichtsbehörde (ADD) auch an einem solchen Tag Schulpflicht, die Schulen werden also geöffnet sein. Da die Schülerbeförderung trotz erheblicher Verspätungen weitestgehend machbar ist (durch ÖPNV oder Elterntaxi), ist sie auch entsprechend wahrzunehmen.

Blockierte Auffahrten auf Bundesstraßen und Autobahnen

A65: Auffahrt Rohrbach/Herxheim

A65: Auffahrt Kandel-Nord

A65: Auffahrt Kandel-Süd (Auffahrten Richtung A 65 und in Richtung Kandel)

A65: Auffahrt Edenkoben

B10: Auffahrt Godramstein (neu)

B10: Auffahrt Landau-Nord

B38: Zubringer A 65 Landau-Süd (von Landau und von Impflingen kommend)

B9: Auffahrt Jockgrim/Industriegebiet

B9: Auffahrt Rülzheim-Nord

 

Die Demonstration endet laut Anmeldung um 10 Uhr. Nicht alle Auffahrten bleiben im gesamten Zeitraum gesperrt; es ist jedoch von früh morgens bis mittags mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

 

Kein Mensabetrieb am Montag!

Am Montag, dem 08.01.2024, kann aufgrund der Blockaden kein Mittagessen geliefert werden. Wir bitten unsere Ganztagsschüler ausreichend Verpflegung mitzunehmen!

Die Entscheidung basiert auf dem Umstand der fehlenden Sicherstellung einer rechtzeitigen Anlieferung der Mittagessen aufgrund der Blockaden und des stark erhöhten Verkehrsaufkommens bedingt durch die Demonstration. Im Zuge dessen gilt auch der Nachhaltigkeitsgrundsatz, der im Falle einer mindestens verspäteten Anlieferung nicht mehr eingehalten werden könnte. Denn wenn das Essen zu lange im Wärmebehälter unterwegs ist, darf es aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausgegeben werden, sodass unnötige Tonnen entsorgt werden müssten.

Hierfür bitten wir um Verständnis.


Fahrplanänderungen zum 10.12.2023

12.12.2023

Liebe Schulgemeinschaft,

der Winterfahrplanwechsel zum 10.12.23 bringt einige Änderungen mit sich, die Sie dem beiliegenden Informationsschreiben entnehmen können.

 

 

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IBöpnv_FPW12-23_SzWörth.pdf
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Informationen der Kreisverwaltung Germersheim bzgl. der Schulbuchausleihe

08.09.2023

Von 18.09.2029 bis 22.09.2023 starten die Mitarbeiter der zentralen Schulbuchausleihe mit Reklamationen, Buchausgaben und Sonderrücknahmen.

 

Von 25.09.2023 bis 29.09.2023 erfolgen nur noch Ausgaben.

 

Erweiterte Öffnungszeiten der Schulbuchausleihe von 18.09.2023 bis 29.09.2023:

  • Montags bis freitags: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Dienstags: 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Donnerstags: 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Vom 02.10.2023 bis 06.10.2023 sind nochmals Reklamationen für die späteren oder für die nachgelieferten Bücher möglich.

 

Standort des zentralen Schulbuchlagers: Schulstraße 4 in 76756 Bellheim (Westflügel der Realschule plus, Seiteneingang über die Schubertstraße hinter der Bushaltestelle)

 

Anfragen und Reklamationen wegen Schulbüchern bitte an folgende E-Mail-Adresse: Schulbuchausleihe@kreis-germersheim.de

 


Infobrief Deutschlandticket

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

wie Sie aus der Presse bereits entnehmen konnten, wird die Fahrkarte für Schülerinnen und Schüler ab dem 01. September 2023 auf das Deutschlandticket umgestellt. Anbei finden Sie den Infobrief unseres Schulträgers über die Umstellung als Download.

 

Jörg Engel, Schulleiter

 

 

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Informationen zur Schulbuchrücknahme der MSS 13

04.02.2023

Die Rückgabe der Schulbücher von den Abiturienten/innen wird im zentralen Schulbuchlager in Bellheim (Schulstraße 4, 76756 Bellheim, Westflügel, Eingang seitlich bei der Bushaltestelle) stattfinden.

 

Die Schulbücher können im Zeitraum vom 15.03.2023 bis einschließlich 24.03.2023 zu folgenden Zeiten abgegeben werden:

  • Dienstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Donnerstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Sollten die Bücher zu den oben genannten Zeiten nicht zurückkommen oder in einem nicht weiter verwendbaren Zustand sein, wird gemäß den Teilnahmebedingungen die Leistung von Schadenersatz fällig.

Bitte beachten Sie auch das Schreiben unseres Schulträgers hierzu:

 

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Info Schulbuchrückgabe ABI CBG Wörth.pdf
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