Schülerinnen und Schüler

An der IGS Wörth legen wir großen Wert auf eine engagierte Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler.

Bereits ab der 5. Klasse haben unsere Kleinen die Möglichkeit sich in der Schule zu engagieren - sei es z.B. als Klassensprecher, Energiesparer, im Klassenrat, im Rahmen der vielen Arbeitsgemeinschaften oder bei der Mitarbeit in Steuergruppen zu verschiedenen Themen.

Ab der 7. Klasse besteht die Möglichkeit sich als Streitschlichter oder Schulsanitäter ausbilden zu lassen.

9. und 10. Klässler können sich zu Lerncoaches ausbilden lassen und im Rahmen des Projekts SamS (Schüler arbeiten mit Schülern) unsere Lehrkräfte in den Arbeitsgemeinschaften oder bei Mittagspausenangeboten unterstützen. Oberstufenschüler können bei entsprechender Eignung selbstständig Arbeitsgemeinschaften für jüngere Schüler anbieten.